Zurück zu:



Hallo lieber Besucher,

 

Mein Name ist Yvonne aber alle nennen mich Eve. Ich spiele „Die Sims“ seit März 2000. Da wurde es das erste Mal veröffentlicht. Wie ich zu dem Spiel kam? Es begann Ende 1999, ich wohnte schon in meiner eigenen Wohnung. Ich schaute damals regelmäßig eine Pro7-Wissenssendung, ob es „Galileo“ oder „Welt der Wunder“ war, weiß ich nicht mehr. Der Moderator stellte damals ein neues Spiel vor. Er sprach davon, dass es die Welt der Spiele revolutionieren solle und dass es das Verantwortungsgefühl bei Kindern und Jugendliche trainieren solle. So viel ist mir bis heute noch im Gedächtnis geblieben. Ich habe diese super (für 1999) 3D-Figuren gesehen und wusste, das Spiel will ich haben. Was man da nicht alles machen konnte… Häuser bauen, mit den Sims Dinge lernen, sie arbeiten schicken… Mein Interesse war geweckt. Als das Spiel dann im März 2000 in den Geschäften erschien, musste meine Mutter, die ich bis dahin angesteckt hatte mit dem Sims-Fieber, mit mir in den nächsten Mediamarkt fahren. Wir kauften uns beide das Spiel und hatten sofort eine weitere Gemeinsamkeit. Was ist alles bis heute erschienen? Klick den 1. Button unten. Ich habe alle Spiele und Expansions besessen. Inzwischen spiele ich in der vierten Generation. Ich wollte "Die Sims 4" erst gar nicht haben. Vieles sprach mich nicht an. Ich mochte weder die geschlossene Welt noch mochte ich das Aussehen der Sims. Aber ich kam davon nicht weg, kaufte es und liebe es nun. Um meiner Kreativität alle Chancen zu lassen, spiele ich dann auch oft mit Cheats. Der 2. Button unten führt dich zu einer Liste von SIMTIMES. Ich denke, ich habe dich nun genug gelangweilt mit meiner persönlichen Geschichte zu „Die Sims“. Viel Spaß und hinterlasse bitte einen Eintrag im Gästebuch, im Kontaktformular oder als Kommentar unter der Menüseite. Du kannst auch die Facebookseite zu Simsation besuchen.

 Deine Eve


Die Sims-Geschichte

Angaben ohne Gewähr
Angaben ohne Gewähr

Die Sims 4 Cheats

Angaben ohne Gewähr
Angaben ohne Gewähr

Simsation auf Facebook

@ Simsation
@ Simsation

Die Sims 4 auf Origin

Angaben ohne Gewähr
Angaben ohne Gewähr